Spendenübergabe Kinderhospiz Bärenherz Leipzig

Der Postdienstleister LVZ Post unterstützt seit vielen Jahren Vereine und Stiftungen im sportlichen und sozialen Bereich.

Als im Frühjahr 2020 die Corona-Pandemie nach Deutschland kam und das öffentliche Leben lahmlegte, konnte die LVZ Post nicht tatenlos zusehen und rief daher eine Spendenaktion ins Leben, um denen zu helfen, die besonders unter der derzeitigen Krise litten. So wurde im Mai 2020 zusammen mit dem Kinderhospiz Bärenherz eine Spendenbriefmarke herausgegeben. Die bunte 75 Cent-Briefmarke für den Standardbrief enthielt einen Spendenanteil in Höhe von 15 Cent.

Nach knapp drei Jahren konnten nun, passend zum Tag der Kinderhospizarbeit am 10. Februar, die Einnahmen aus dem Verkauf der Spendenbriefmarke an das Kinderhospiz übergeben werden. Insgesamt 300€ sind zusammengekommen und helfen der sozialen Einrichtung bei seiner wichtigen Arbeit. Wir bedanken uns hiermit auch bei den fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Kinderhospiz Bärenherz für ihren unermüdlichen Einsatz.

Die symbolische Übergabe der Spende fand im Kees’schen Park vor dem Kinderhospiz statt. Auf dem Foto sind zu sehen: Kerstin Stadler (Assistenz Geschäftsführung Kinderhospiz Bärenherz, Friederike Ehbrecht (Marketing LVZ Post).


Über das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig:
Das Kinderhospiz Bärenherz ist das einzige stationäre Kinderhospiz in Sachsen. Über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor allem im pflegerischen, psychosozialen und therapeutischen Bereich kümmern sich hier ganzheitlich, liebevoll und kompetent um schwer kranke Kinder und ihre Familien – rund um die Uhr, im Dreischichtsystem, 365 Tage im Jahr. Bärenherz begleitet Familien mit unheilbar kranken Kindern ab der Diagnosestellung bis über den Tod hinaus.

Über die LVZ Post:
Die LVZ Post ist ein lizenzierter regionaler privater Postdienstleister mit bundesweitem Versand. Sie hat ihren Sitz in Leipzig. Der Briefdienst beförderte im Jahr 2022 50 Mio. Postsendungen. Als ein Unternehmen der Leipziger Volkszeitung verfügt sie über erfahrene Logistiker, moderne Technologien und über 20-jährige Erfahrung im Postbereich.

 

Pressekontakt LVZ Post:

LVZ Post GmbH

Friederike Ehbrecht

Tel. 0341 / 2181 3237

friederike.ehbrecht@lvz.de

www.lvz-post.de

« Zurück