Neue LVZ Post-Sonderbriefmarken für 50 Jahre Tiergarten Delitzsch

Der Tiergarten Delitzsch feiert dieses Jahr schon seinen 50. Geburtstag. Um ihm ein würdiges Geschenk überreichen zu können, hat die LVZ Post die jüngsten Zoobesucher dazu aufgerufen, ihr Lieblingstier aus dem Tiergarten zu zeichnen. Zahlreiche Zeichnungen wurden eingereicht, um am Wettbewerb teilzunehmen. Die zehn schönsten Motive zieren nun einen ganzen Markenbogen.

Begonnen mit einem Gehege für exotische Wasservögel, wurde der von Franz Kirch gegründete Tiergarten um immer mehr Tierarten erweitert. Mittlerweile leben hier fast 500 Tiere in 80 Arten. Darunter sind auch diese zehn Lieblingstiere, die es auf eine LVZ Post-Briefmarke geschafft haben: „Das Chamäleon“, „Bär“, „Lachendes Zebra“, „Kranich“, „Trampeltier“, „Steppenfuchs“, „Flamingo“, „Känguru-Mama mit ihrem Baby“, „Der wilde Nasenbär“ und „Paul der Pfau“.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation zu diesem besonderen Geburtstag. Die Briefmarken vereinen die Tradition des Jubiläums mit Kunstwerken von unseren jungen Besuchern von heute. Eine ganz tolle Mischung, auf die wir sehr stolz sind.“, betont Frau Gottschlich, Leiterin des Tiergartens.

Der Tiergarten lädt vom 1. bis 3. Juni 2018 zu drei tollen Festtagen ein. Für die kleinen Besucher wurde ein buntes Programm aus Ponyreiten, Vorführungen auf der Bühne und weiteren Highlights vorbereitet. Am 1. Juni 2018, zum Tag der offenen Tür mit freiem Eintritt, sind die Gewinner des Wettbewerbs eingeladen, um für ihre tollen Einsendungen ausgezeichnet zu werden.

Ab 1. Juni 2018 ist der Markenbogen mit zehn verschiedenen Motiven in allen LVZ-Geschäftsstellen sowie über die Schaubek GmbH erhältlich. Demnächst werden die Briefmarken auch in ausgewählten LVZ Post-Servicestellen rund um Delitzsch verkauft.

Die LVZ Post ist ein lizenzierter regionaler privater Postdienstleister mit bundesweitem Versand. Sie hat ihren Sitz in Leipzig. Der Briefdienst beförderte im Jahr 2017 über 50 Mio. Postsendungen. Als ein Unternehmen der Leipziger Volkszeitung verfügt sie über erfahrene Logistiker, moderne Technologien und über 15-jährige Erfahrung im Postbereich.

Presseinformation vom 28. Mai 2018

« Zurück