LVZ Post Tourenpartner bei LVZ-Fahrradfest

Die LVZ Post ist schon in den letzten Jahren Partner des beliebten Freizeitevents gewesen. In diesem Jahr - das Fahrradfest findet am 18. Juli 2021 statt - sind wir nun Tourenpartner für die längste der Strecken - vom Völkerschlachtdenkmal aus geht es auf insgesamt 100 km in den Leipziger Süden, und zurück zum Startpunkt. Außerdem unterstützen wir wieder beim Packen der Starterpakete und sorgen dafür, dass diese alle pünktlich bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Briefkasten sind.

Wir werden alle fünf Touren begleiten: Auf der 6 km-Tour wird ein Mitarbeiter oder Mitarbeiterin auf dem Zustellerfahrrad den Kids den Weg zeigen. Für die 23 km- sowie die 40 km-Touren stehen schon zwei Elektrofahrzeuge in den Startlöchern. Ein Hybridauto wartet auf seinen Einsatz für die viertlängste Strecke. Und nach dem Motto „Kein Weg ist uns zu weit.“ wird auch die LVZ-Post-Tour durch ein LVZ-Post-Auto begleitet. So fährt die LVZ Post nicht nur in der Postabholung und Zustellung klimaneutral, sondern setzt dies auch beim diesjährigen LVZ-Fahrradfest um.

Von den insgesamt 800 Zustellerinnen und Zustellern sind 150 täglich mit dem Fahrrad unterwegs und sorgen dafür, dass die Sendungen pünktlich bei den Empfängern landen.
Alle Zustellerinnen und Zusteller zusammen fahren jeden Tag rund 5.500 Kilometer. Das ist ungefähr so weit wie von Deutschland nach Sibirien. Dabei tragen sie fast 200 Tonnen Postsendungen im Verbreitungsgebiet der LVZ Post aus.

Kinder aufgepasst: In den Lunchpaketen halten wir eine kleine Überraschung für euch bereit. Diese dient als Vorbereitung für eine Aktion, die ihr aktiv mitgestalten könnt. Wir freuen uns schon jetzt darauf, mit euch gemeinsam kreativ zu werden.


Pressekontakt LVZ Post:

LVZ Post GmbH
Marisa Bernhardt
Tel. 0341 / 2181 3245
M.Bernhardt@lvz.de
www.lvz-post.de

« Zurück