Sonderedition mit BSG Chemie Leipzig

Die LVZ Post steht schon viele Jahre an der Seite vieler Sportvereine in der Region. Die BSG Chemie Leipzig ist einer der Partner, der durch den regionalen Postdienstleister unterstützt wird.

Beim grün-weißen Traditionsverein steht in diesem Jahr das Jubiläum des Alfred-Kunze-Sportparks, benannt nach dem legendären Meistertrainer von 1964, im Vordergrund. Im Leipziger Stadtteil Leutzsch befindet sich das 100 Jahre alte Stadion, das vorrangig für den Fußball genutzt wird und vor allem mit der BSG Chemie in Verbindung gebracht wird.

Der Geburtstag wird nun groß gefeiert. Die Kampagne „AKS 100“ begleitet das ganze Jahr die Aktionen rund um die Feierlichkeiten. Als Geschenk überreicht die LVZ Post dem Verein eine Sonderbriefmarke in der Wertstufe 75 Cent und einen Schmuckbogen im A6-Format mit zwei integrierten Marken.

Die Einzelmarke, welche sich auch auf dem Schmuckbogen wiederfindet, erinnert an einen besonderen Moment für Fans, Spieler und Verein: Das Foto wurde zum einzigen Flutlichtspiel in der 100-jährigen Geschichte am 30. Oktober 2018 aufgenommen. Die zweite Briefmarke zeigt den stimmgewaltigen Fanblock bei einem Spiel in der 1980er Jahren. Den Aufstieg in die Regionalliga in 2017 bejubeln Spieler und Fans auf dem Hintergrundbild des Schmuckbogens.

„Es ist schön zu sehen, dass wir in der LVZ Post einen Partner haben, der mit uns gemeinsam den 100. Geburtstag unseres Alfred-Kunze-Sportparks feiert. Für uns ist die Sonderausgabe ein ganz besonderer Teil des Projektes AKS100 und wir freuen uns schon darauf, unser Stadion auch über den Postweg noch bekannter zu machen.“, freut sich Alexander Mennicke, Projektverantwortlicher „AKS 100“, über die Zusammenarbeit.

Die Sonderedition ist ab dem 18. Mai 2020 im Fanshop der BSG Chemie Leipzig sowie im LVZ Post-Webshop und über die Schaubek GmbH erhältlich.

Die LVZ Post ist ein lizenzierter regionaler privater Postdienstleister mit bundesweitem Versand. Sie hat ihren Sitz in Leipzig. Der Briefdienst beförderte im Jahr 2019 50 Mio. Postsendungen. Als ein Unternehmen der Leipziger Volkszeitung verfügt sie über erfahrene Logistiker, moderne Technologien und über 15-jährige Erfahrung im Postbereich.

Pressekontakt LVZ Post:
LVZ Post GmbH
Marisa Bernhardt
Tel. 0341 / 2181 3245
M.Bernhardt@lvz.de
www.lvz-post.de

« Zurück