Briefmarkenedition mit Konsum Leipzig eG

Seit einigen Jahren ist der Konsum Leipzig erfolgreicher Vertriebspartner der LVZ Post. Nun gibt es eine gemeinsame Briefmarkenedition: Brokkoli, Gummibärchen, Sternfrucht, Keks und Schokoladenpraline zieren ab Donnerstag, den 06. August 2020, als Bärenstark (50 ct), Superstar (75 ct), Broccolissimo (90 ct), Glückskeks (145 ct) und Schokoholic (250 ct) die bunten Sondermarken.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit der LVZ Post“, betont Dirk Thärichen, Vorstandssprecher des Konsum Leipzig. „Nachdem wir im vergangenen Jahr bereits gemeinsam eine Sonderbriefmarke zum 135-jährigen Jubiläum unserer Genossenschaft herausgegeben haben, ist dies nun ein weiterer Höhepunkt unserer Zusammenarbeit.“ Hans-Peter Petto, Geschäftsführer der LVZ Post, ergänzt: „Viele Leipziger kennen und schätzen den Konsum als lokalen Lebensmittelhändler. Daher freut uns, dass wir unser Angebot an Briefmarken mit regionalen Motiven jetzt mit den frechen Früchtchen des Konsum Leipzig erweitern können.“

„Unsere Kunden können nun per Post über die Stadtgrenzen hinaus zeigen, dass ihr Herz für den Konsum Leipzig schlägt“, sagt Michael Faupel, Vorstand des Konsum Leipzig. „Rechtzeitig zum Sommerurlaub können so auch die frechen Früchtchen auf die Reise durch ganz Deutschland gehen.“ Für den Posteinwurf stehen neben zahlreichen anderen Standorten auch vor vielen Konsum-Filialen in und um Leipzig blaue LVZ Post-Briefkästen bereit.

Die Briefmarken sind ab dem 06. August 2020 in den Konsum-Filialen mit LVZ Post-Service, im LVZ-Foyer im Peterssteinweg Leipzig, in den LVZ-Geschäftsstellen sowie im LVZ Post-Webshop erhältlich.

Über Konsum Leipzig eG:

Die Konsum Leipzig eG (Konsum Leipzig) besteht seit 1884 und ist im Lebensmitteleinzelhandel operativ tätig. Derzeit betreibt der Konsum Leipzig 60 Filialen in den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie den Konsum Leipzig Lieferdienst, welcher in Leipzig tätig ist.

Weitere Informationen finden Sie unter www.konsum-leipzig.de

Über die LVZ Post:

Die LVZ Post ist ein lizenzierter regionaler privater Postdienstleister mit bundesweitem Versand. Sie hat ihren Sitz in Leipzig. Der Briefdienst beförderte im Jahr 2019 50 Mio. Postsendungen. Als ein Unternehmen der Leipziger Volkszeitung verfügt sie über erfahrene Logistiker, moderne Technologien und über 15-jährige Erfahrung im Postbereich.

 

Pressekontakt LVZ Post:                          Pressekontakt Konsum Leipzig:
LVZ Post GmbH                                           Konsum Leipzig eG
Marisa Bernhardt                                         Matthias Benz
Tel. 0341 / 2181 3245                                Tel. 0162 / 4272042
E-Mail: M.Bernhardt@lvz.de                       E-Mail: matthias.benz@konsum-leipzig.de
Internet: www.lvz-post.de                           Internet: www.konsum-leipzig.de

« Zurück