briefmarke_zoo_55ct Die Sonderbriefmarke „50 Jahre Freundes- und Förderverein Zoo Leipzig e.V.“. Pünktlich zur Mitgliederversammlung des FFV Zoo Leipzig e.V. am 25. März 2015 erschien die LVZ Post Sonderbriefmarke „50 Jahre Freundes- und Förderverein Zoo Leipzig e.V.“. Was wäre der Zoo Leipzig ohne seinen Freundes- und Förderverein Zoo Leipzig e.V.? Seit Jahren unterstützt die LVZ Post den Förderverein des Leipziger Zoos mit einer Tierpartnerschaft und bei verschieden anderen Anlässen. „Da liegt es uns selbstverständlich sehr am Herzen, den Förderverein mit einer Sonderbriefmarke zu seinem 50 jährigen Jubiläum für seine exzellente Arbeit zu ehren.“, sagt Geschäftsführer Andreas Erzkamp.

Im Mittelpunkt der limitierten Auflage stehen zwei Erdmännchen, die liebevoll, etwas putzig und dennoch sehr charmant auf den Betrachter schauen. „Die Motivauswahl für die Briefmarke war riesig und dennoch waren wir uns schnell einig, dass die in größeren Familienverbänden lebenden Erdmännchen sehr gut zu unserem Anliegen passen. Wir wollen, dass die Menschen in Leipzig, Mitteldeutschland und Deutschland unseren Verein kennen lernen und unterstützen. Bei der LVZ Post werden Briefe bereits für 55 Cent deutschlandweit transportiert. Daher freuen wir uns, dass der Käufer nicht nur selber Porto spart, sondern dabei auch noch tierisches Engagement mit Herz beweist. Jeder Brief, der unsere Marke trägt, macht auf uns aufmerksam.“, sagt Präsident
 Michael Weichert.

Die Briefmarke hat einen Wert von 55 Cent und ist ab dem 25. März 2015 im LVZ Media Store (in den Höfen am Brühl), in allen Geschäftsstellen der LVZ, in der Geschäftsstelle des Freundes- und Fördervereins Zoo Leipzig e.V. und Zoo Leipzig Safari-Shop, Pfaffendorfer Straße 29, 04105 Leipzig sowie im LVZ Shop und über die Selex Versand GmbH erhältlich.

Die LVZ Post ist ein regionaler privater Postdienstleister mit bundesweitem Versand. Sie hat ihren Sitz in Leipzig. Der Briefdienst beförderte im Jahr 2014 fast 50 Mio. Postsendungen. Als ein Unternehmen der Leipziger Volkszeitung verfügt sie über erfahrene Logistiker, moderne Technologien und über 15 jährige Erfahrung im Postbereich.

Presse-Information vom 18.03.2015