PF_BM_Messe_web Vom 03. bis 05. Oktober 2014 lädt die große Freizeitmesse "modell-hobby-spiel" wieder viele tausende Besucher täglich in die Hallen der Leipziger Messe. Sammelleidenschaft und Briefmarken präsentieren sich dabei attraktiv, wie jedes Jahr. Die LVZ Post sorgt auch diesmal wieder für Überraschungen.

Zwei Jubiläen – 50 Jahre "Messemännchen" und 120 Jahre "Leipziger Volkszeitung" – daraus schafft die LVZ Post wieder Briefmarken-Highlights, die sie pünktlich zur Freizeitmesse "modell-hobby-spiel" präsentiert.

Für das 50jährige "Messemännchen" wird die LVZ Post in Zusammenarbeit mit der Leipziger Messe eine Sondermarke, eine Postkarte und einen Sonderstempel herausbringen.

120 Jahre Leipziger Volkszeitung – dieses Jubiläum würdigt die LVZ Post mit einer Sondermarkenserie über 5 Wertstufen, einem Schmuckbogen und Sonderstempel.

"In Leipzig herrscht die Zeit der Jubiläen. Ich bin stolz und glücklich, dass es uns als LVZ Post auch für diese beiden Jubiläen erlaubt ist, diese entsprechend mit unseren Briefmarken zu honorieren", so Andreas Erzkamp, Geschäftsführer der LVZ Post.

Die gestalterische und grafische Umsetzung übernahm auch bei diesen Marken Frank Jabin. In unserer Rubrik Philatelie finden Sie zwei Galerien zu den Sondereditionen!

Die LVZ Post lädt schon jetzt alle Sammler und Briefmarkeninteressierte auf die Freizeitmesse ein – der Besuch lohnt sich.