005601 LVZ-Post-Chef Andreas Erzkamp (links) und Leipzig-2015-Chef Peter Fräbel-Simon zeigen die neue Marke.Foto: André Kempner Das Paulinum schmückt ab sofort Briefe der LVZ Post. Die 80-Cent-Marke mit dem Slogan „Wir teilen Wissen“ ist die dritte einer fünfteiligen Sonderedition, die zum Jubiläum „1000 Jahre Leipzig“ von der LVZ Post und dem Verein „Leipzig 2015“ aufgelegt wird.

„Wir Leipziger teilen Wissen seit hunderten von Jahren bis heute in die Gegenwart. Unsere Hochschulen genießen ein sehr hohes Ansehen in der Welt und bilden ein weiteres Mosaik, Leipzig zu dem zu machen, was es ist: eine wunderbare Stadt mit tollem Flair“, so LVZ-Post-Chef Andreas Erzkamp. „Diese Botschaft möchten wir mit dieser LVZ-Post-Briefmarke in die Welt schicken.“

Verkaufsstellen:
LVZ-Media-Store (Höfe am Brühl), LVZ-Geschäftsstellen, Ladenlokal „EINtausend“ am Martin-Luther-Ring 5.

Red., erschienen in: Leipziger Volkszeitung, 15.08.2014