bm_peterdegner_400 Andreas Erzkamp, Chef der LVZ Post, und Veranstalter Peter Degner (rechts) bei der Präsentation der neuen Sonderbriefmarke zur Peter-Degner-Stiftung im LVZ Post Shop in den Höfen am Brühl.Foto: André Kempner Die LVZ Post bringt mit ihrer Peter Degner Briefmarke die erste Marke einer unregelmäßigen Serie von Leipziger Personen des aktuellen Zeitgeschehens heraus.

Andreas Erzkamp, Geschäftsführer der LVZ Post: „Es war schon sehr lange unser Wunsch als Leipziger Briefdienst eine Serie mit Personen des aktuellen Zeitgeschehens herauszugeben. Es freut mich sehr, dass sich Herr Degner bereit erklärt hat, hierbei das erste Motiv zu sein.“

Das Motiv basiert auf einer Handskizze von deutschlandweit bekannten und beliebten Karikaturistin Christine Dölle. Die Marke wurde entworfen von Frank Jabin.

Die Briefmarke mit einem Wert von 0,50 cent ist ab dem 25.07.2013 erhältlich im LVZ Post Shop in Höfen am Brühl.

Die LVZ Post ist ein regionaler privater Postdienstleister mit bundesweitem Versand am Markt tätig. Sie hat ihren Sitz in Leipzig. Als ein Unternehmen der LVZ verfügt sie über erfahrene Logistiker, moderne Technologien und über 10-jährige Zustellerfahrung im Postbereich.

Presse-Information vom 26.07.2013