altenburg_web Pünktlich zum Jubiläum bringt die LVZ Post eine Sondermarke zu 50 Cent und einen Schmuckbogen heraus. Eine weitere Überraschung für Sammler ist die Ganzsache, eine Postkarte mit einer eingedruckten Briefmarke zu 42 Cent, welche in einer Auflage von 500 Stück erscheint.

Als Motive dienen ein altes Skatblatt und ein typischer Skatabend in der Altenburger Dorfschenke. Entwurf und Gestaltung übernahm Frank Jabin.

Andreas Erzkamp, Geschäftsführer der LVZ Post: „Ich habe mein Versprechen gehalten. Nun bringen wir nach kürzester Zeit eine neue Briefmarke für den Raum Altenburg heraus. Als regionaler Briefdienst sind wir immer bestrebt auch regionale Themen für unsere Briefmarken aufzugreifen. Daher freut es mich besonders, dass diese Marke dem Jubiläum 200 Jahre Skat gewidmet ist.“

Ab 31.08.2013 erhalten Sie die Briefmarke in den LVZ Post Annahmestellen im Altenburger Land, in unserem LVZ Post Depot Schmölln, in der OVZ Geschäftsstelle Altenburg sowie im LVZ Post Shop in den Höfen am Brühl. Die Ganzsache und Schmuckbogen kann in unseren LVZ Post Depot Schmölln, in der OVZ Geschäftsstelle sowie im Post Shop in den Höfen am Brühl erworben werden.

Die LVZ Post ist ein regionaler privater Postdienstleister mit bundesweitem Versand. Als ein Unternehmen der LVZ verfügt sie über erfahrene Logistiker aus dem Printbereich. Moderne Technologie und über 10 Jahre lange Zustellerfahrung im Postbereich zeichnen sie aus.

Presse-Information vom 23.08.2013